Über uns

deineScheibe ist dein online DVD / CD Presswerk. Wir pressen, drucken und verpacken für dich mit Qualität!
Wir lieben Musik, Musiker, Bands und das drumherum!
Das Brand deineScheibe wurde Anfang 2009 gegründet, unsere Druckerei existiert jedoch schon seit dem Jahr 1957.


Angefangen hat alles mit dem bedrucken von Briefbogen. Später haben wir Beipackzettel für namenhafte Pharmazie Unternehmen hergestellt. Ab 1990 druckten wir für diverse Musikverlage CD-Booklets sowie DVD-Booklets aus der Region Köln. Unsere Kunden haben immer höchsten Wert auf hohe Qualität beim Druck gelegt und daran hat sich auch heute nichts geändert. Durch diverse Kundenwünsche haben wir ein weiteres Geschäftsfeld aktiviert, die Vervielfältigung von Ton und Datenträger.

Da heutzutage natürlich nicht mehr mengenweise CDs/ DVDs gepresst werden wie früher, haben wir uns seit 2009 auf das CD Pressen von Kleinserien fokussiert. Vor allem auf die Unterstützung von Musikern, Startup-Hörbuchverlage oder komplette Musik-Bands.

Wir können Dir bereits ab 200 Stück zu günstigen Konditionen eine hoch qualitative CD/DVD Pressung inkl. Bedruckung im Siebdruck oder Offsetdruckverfahen anbieten. Theoretisch ist auch eine Pressung ab Stückzahl 1 möglich, jedoch kostet diese vom Aufwand genau soviel wie 200 Stück, aber am Ende des Tages sind wir nicht die Grenze für deinen Qualitätsanspruch.

Unter 200 Stück bieten wir auch das brennen an sowie das bedrucken im Digitaldruck bzw. Inkjet verfahren. Vor allem für kleinste Produktionen oder Pilotprojekte ist das ein großer Gewinn an Flexibilität.
Selbstverständlich pressen wir auch weiterhin CDs / DVDs in Stückzahlen über 1 Million Stück und mehr. Falls Du nicht das richtige Produkt findest freuen wir uns immer über eine Anfrage.

Mitarbeiter der DruckvorstufeUnsere Vorstufe berät dich gerne bei allen Drucktechnischen Fragen.



Unsere Aufgaben / Ziele:

Wir wollen mal für jede Band / jeden Musiker eine CD / DVD pressen! Wir wollen Euer Ansprechpartner für all die Dinge rund um´s Bandleben werden. Angefangen von professionell gepressten CDs/DVDs, über Groupies & Guitarrenanzündbenzin bis hin zu einer Vermittlung eines Plattenvertrages wenn sich die Gelegenheit ergibt. Also wenn Ihr eure erste CD / DVD entwickelt könnt Ihr uns gerne mit euren Fragen "durchlöchern".
Stay tuned, Dein deineScheibe Team! :-)

deineScheibe Team vor der Produktion
Maschinenpark und Lager von deineScheibe